Treffen mit der DPA in Marle an der Ijssel


Am Wochenende vom 13. - 15.5.2011 folgten wir einer Einladung unserer holländischen Freunde. Ein Treffen der DPA und einigen anderen Clubs in Marle an der IJssel war geplant.

Neben geselligem Beisammensein inmitten schöner Fahrzeuge waren Touren mit Schwimmwagen auf der IJssel vorgesehen. Da ein RK Mitglied selbst Schwimmwagen besitzt nahmen wir also seinen VW 166 mit. Die Anreise über Landstrassen und Autobahnen lief problemlos.

Noch am ersten Abend starteten wir mit 2 Schwimmwagen zu einer ersten Fahrt. Am Samstag standen dann für Erprobungsfahrten zu Land und Wasser 2 DUKW, ein WEASEL und der VW Schwimmwagen zur Verfügung.

Das Wetter war die meiste Zeit zumindest optisch gut, jedoch sehr windig und auch kalt. Dennoch hat uns dieses Wochenende große Freude bereitet!




Bilder folgen ...